Ein Volk, das keine Krankheiten kennt!

Ein Volk, das keine Krankheiten kennt!

Das Tal des Hunza-Flusses (an der Grenze zwischen Indien und Pakistan) wird als 'Oase der Jugend' bezeichnet. Die Lebenserwartung der Bewohner dieses Tals liegt bei 110-120 Jahren. Sie sind fast nie krank und sehen jung aus. Interessanterweise ähneln die Einwohner des Hunza-Tals, im Gegensatz zu den benachbarten Völkern, äußerlich sehr den Europäern. 

Die Hunzas baden selbst bei -15 Grad in eiskaltem Wasser, spielen bis zum Alter von hundert Jahren aktive Spiele, und 40-jährige Frauen sehen aus wie junge Mädchen. Mit 60 Jahren bewahren sie ihre Schlankheit und Eleganz, und mit 65 Jahren bekommen sie noch Kinder. Im Sommer ernähren sie sich von rohen Früchten und Gemüse, im Winter von sonnengetrockneten Aprikosen und gekeimten Körnern sowie Schafskäse. 


Über ihr Geheimnis für ein langes Leben sagen die Einheimischen einfach: Sei Vegetarier, arbeite immer körperlich, bewege dich ständig und ändere deinen Lebensrhythmus nicht, dann wirst du bis zu 120-150 Jahre alt werden. Diese Völker trinken das sauberste und gesunde Wasser.